DPSG Stamm St. Hedwig

Herzlich Willkommen auf der Homepage des DPSG Stammes St. Hedwig, Norderstedt.

Sommerfahrt der SuperWös 2014

Published in


Es war einmal vor gar nicht allzu langer Zeit,
da zogen die mutigen SuperWös hinfort nicht weit.
Sie mussten nur mit Bus und Bahn
Drei Stunden durch die Pampa fahr'n.

Internationale Begegnung: Pfadis in Norwegen

Published in

Morgen ist es endlich so weit: die Pfadi-Stufe bricht auf zu ihrer diesjährigen Stufenfahrt nach Norwegen. Doch dieses Jahr ist es etwas ganz besonderes, denn wir nehmen nicht nur an einem Lager mit über 5000 norwegischen Pfadfindern teil sondern besuchen im Anschluss auch noch eine Gruppe bei sich Zuhause in Midsund.

In unserem Blog könnt ihr in den nächsten Tagen über unsere Eindrücke, Erlebnisse und Abenteuer lesen.

Und hier könnt ihr euch über das National Jamboree "TettPa" ASKER 2014 informieren.

Jufis bloggen

Published in

Die Jufis werden wieder während ihrer Sommerfahrt schreiben:

hier: sofa14.wordpress.com

Pfadi-Wochenende in Westensee

Published in

Am Freitag, den 07.03.2014 sind wir Pfadfinder zu unserem Wochenende nach Westensee gefahren, das sich mit unserer Sommerfahrt und der Versprechensfeier beschäftigte. Unser Abendprogramm bestand darin, uns Wörter zu suchen, die wir in Norwegen brauchen könnten und auf Englisch aber nicht wissen.

Materialpflegetag 2014

Am 03. Mai war es schon wieder so weit: der Materialpflegetag stand an und so trafen sich fast alle Gruppenleiter um 9 Uhr in der Gemeinde.

Gruppenleiterfortbildung in Glinde, April 2014

Die Stammesleiterrunde hat sich vom 25.-27.04.2014 zu dem Thema "Krisen- und Notfallmanagement – Wie verhalte ich mich im Fall der Fälle?“ in Glinde fortgebildet.

Jufi Wochenende in Itzehoe, März 2014

Published in
Wir, die Jufi Gruppe, waren vom 21. – 23.3. in Itzehoe und übernachteten dort in einem Haus vom Stamm Störtebecker.

Wö-Tag März 2014

Published in
Am 29.03. trafen sich die „Füchse“ bei schönstem Frühlingswetter um 14 Uhr in der Gemeinde, denn es stand der Wö-Tag an.

Rover zwischen Sommer und Rauch

Published in

Am Wochenende vom 21. bis 23.2.14 begaben sich die Rover auf große Fahrt ins Märchenchaos!

Inhalt abgleichen

Startseite Back To Top