DPSG Stamm St. Hedwig

Herzlich Willkommen auf der Homepage des DPSG Stammes St. Hedwig, Norderstedt.

Der letzte Tag

Published in

Wie am Vortag bereits angekündigt, starteten wir nach dem Frühstück mit dem Leiterpostenlauf. Es gab neun Posten, an denen die Leiter sich in Teams beweisen mussten.

Tough Scout

Published in

An unserem letzten richtigen Lagertag veranstalteten wir den „Tough Scout“, eine Abwandlung des bekannten „Tough Mudder“.

Tagesausflug

Published in

Am Mittwoch stand unser Tagesausflug auf dem Programm. Ziel war das WeltkulturerbeVölklinger Hütte, welches bereits im Zentrum des Geländespiels am Montag gestanden hatte.

Chaostag

Published in

Der Dienstag stand unter einem Thema: Chaos.

Die Kinder wurden morgens direkt für das Abendessen geweckt und wir starteten mit Chili con Carne. Anschließend feierten wir unsere Abendrunde und gingen danach direkt in das beliebte Chaos Spiel über, das den ganzen Vormittag andauerte.

Gemeindefest 2015

Am letzten Sonntag fand das alljährliche Gemeindefest statt und auch wir waren mit unserem "Pfadi Survival Parcours" vor Ort.

Superovaljurte für unseren Stamm

Auf unserem letzten Stammestag hat die Stammesversammlung beschlossen, eine neue Jurte zu kaufen. Wir brauchen eine Superovaljurte als vielseitig einsetzbares Aufenthalts- und Unterkunftszelt.

Pfadis erkunden Kiel - Wochenende in Westensee

Published in

Am Freitag, den 20.02.2015 machten wir, die Pfadistufe, uns auf den Weg nach Westensee. Nach der Ankunft im Haus wurden die Bullys ausgeräumt. Während einige die Nudeln mit Käsesahnesauce vorbereiteten beschäftigte sich der Rest mit dem Spielen von Jenga, Bang und Halligalli. Auch nach dem Essen wurde eifrig weiter gespielt, bevor es dann später ins Bett ging.

Am Samstag ging es nach dem Frühstück nach Kiel. Dort machten wir, leider bei Regen und Kälte, eine Fotorallye. Dabei wurden zum Beispiel Bilder von Hunden, Gebäuden, Personen und zu der Aussage „schönes Kiel“ gemacht. Nach einer Mittagspause im Park, wo es die am Vorabend vorbereitete Erbsensuppe gab, bekamen die drei Gruppen bis 17:00 Uhr Zeit die Rallye zu beenden.

Gruppenleiterfortbildung 2015 - „Vertrauen stärken – wir „klettern“ über uns hinaus“

Am Freitagnachmittag trafen sich alle Gruppenleiter in der Gemeinde, um gemeinsam für unser Fortbildungswochenende, das unter dem Motto „Vertrauen stärken – wir „klettern“ über uns hinaus“ stand, zu packen. Nachdem schnell alles in den Bussen verstaut war, konnten wir in Richtung Ostsee aufbrechen.

Eine Stadt für alle – Norderstedt ist weltoffen!

Passend zu unserer Jahresaktion 2015: „Gast>>Freundschaft“ haben wir die Resolution „Eine Stadt für alle – Norderstedt ist weltoffen! Für gelebte Demokratie und Toleranz!“ unterschrieben.

Inhalt abgleichen

Startseite Back To Top