DPSG Stamm St. Hedwig

Herzlich Willkommen auf der Homepage des DPSG Stammes St. Hedwig, Norderstedt.

Stammestag 2016

Und schon wieder ist ein volles und ereignisreiches Jahr vorüber. Dieses lassen wir traditionell an einem Wochenende Revue passieren und es folgt auch der spannende Stufenwechsel und das Kennenlernen der neuen Gruppe.

Jufis in Wales - Sommer 2016

Diesen Sommer hieß das Ziel unserer Fahrt England, genauer gesagt machten wir uns in der ersten Woche nach Wales auf. Nachdem wir einen langen Anreiseweg hinter uns hatten, übernachteten wir in der Nähe unseres nächsten Transportmittels, der Brecon Mountain Railway, eine traditionelle Dampflock im Herzen des Brecon-Beacons-Nationalpark.

Wö-Sommerlager in Ratzeburg

Published in

Unsere Wölflinge sind dieses Jahr mit ihren vier Gruppenleitern Sonja, Lara, Aenne und Jonas für acht Tage auf den Jugendzeltplatz Ansveruskreuz in Einhaus bei Ratzeburg gefahren.

Roverfahrt 2016 nach Malta

Published in

Ende letzten Jahres haben sich die Rover, sich momentan selber leiten, überlegt, wo man im Sommer die Fahrt hin verlegen könnte. Es sollte etwas sein, was noch keine Gruppe gemacht hat und trotzdem im Budget von 400€ pro Person bleiben.
Nach einigen Recherchen kamen wir auf die Idee, dass man nach Malta reisen könnte, da dort einige Pfadfinder ansässig sind. Es sollte zudem viele historische und mythologische Stätten zu besichtigen geben und man kann natürlich auch am Strand bei bestem Wetter seinen Jahresurlaub genießen.

Pfadi-Stufe paddelt in Schweden

Published in

Heute startet unsere Pfadi-Stufe nach Schweden, genauer in das Dalsland.
Zwei Wochen lang werden die 13 Jungs und 3 Leiter über den Lefang und Stora Le an der Grenze zu Norwegen paddeln.

Auf einem extra für diese Fahrt gepflegten Blog könnt ihr bei den Abenteuern fast live dabei sein.

Pfingstlager 2016 in Noer

Am 13. Mai machte sich unser ganzer Stamm mit allen Stufen auf, zum jährlichen Pfingstlager. Dieses Mal ging es nach Noer an der Ostsee. Unsere Fahrt stand ganz unter dem Motto „Back to the roots - Auf den Spuren von Baden Powell“.

Dankeschön und Probeaufbau Superovaljurte

Am Samstag, 23.04. April trafen sich alle Leiter um halb neun in der Gemeinde, denn der gemeinsame Probeaufbau unserer Superovaljurte stand auf dem Programm. Auf dem kommenden Pfingstlager soll die Jurte nämlich erstmals richtig genutzt werden und daher wollten wir vorab den Aufbau üben. Zudem waren alle Spender der Jurte zu 14 Uhr eingeladen, um sich selbst ein Bild davon zu machen und mit uns gemeinsam zu grillen.

Fortbildungswochenende 2016

Am Freitagabend trafen wir uns an der Gemeinde. Der Vorstand hatte bereits den Einkauf erledigt und den Bus gepackt, sodass alle nur noch ihre Taschen reinpacken mussten und es sofort losgehen konnte. Nach einer knappen Stunde erreichten wir unser Ziel: die Mühle Westensee.

Glaubenswerkstatt 2016

Am 27.02. fand die erste Glaubenswerkstatt in unserem pastoralen Raum in der Katharina von Siena Schule statt. Natürlich konnten wir bei diesem Event nicht fehlen und so fuhren einige unserer Gruppenleiter am Samstagmorgen an den Ort des Geschehens.

Inhalt abgleichen

Startseite Back To Top