DPSG Stamm St. Hedwig

Herzlich Willkommen auf der Homepage des DPSG Stammes St. Hedwig, Norderstedt.

Biber Übernachtung im Juni

Endlich ging es los,
….unsere 2. Übernachtung in diesem Stufenjahr stand an!

Jufi Wochenende im März 2019

Published in

Vom 8. - 10. März machten sich die Jufis auf dem Weg zu ihrem Wochenende. Doch alle, die dachten, dass wir mit den Autos bis zu Unterkunft in Westensee vorgefahren waren, lagen falsch... wir wurden von den Gruppenleitern in zwei Teams einige Kilometer vor unserer Unterkunft ausgesetzt.

Pfadis Wochenende im März 2019

Published in

Das ganze Wochenende wurde von unseren Pfadis geplant, daher waren wir Leiter besonders gespannt, was uns erwarten würde. Vorab arbeiteten alle in ihren Kleingruppen in den Gruppenstunden und bereiteten die verschiedenen Programmpunkte, die Mahlzeiten sowie die Morgen- und Abendrunden vor.

Biber Übernachtung im Februar 2019

Mit den kleinen Bibern hatten wir eine spannende Übernachtung vom 23.02.19 – 24.02.19. Alle Kinder waren dabei und daher war es noch schöner.

Wö-Wochenende der Eichhörnchen

Published in

(adaptiere Version der Wölflinge)

Wir sind mit unserer Wölflingsgruppe nach Glinde gefahren und haben am Freitag vor dem Abendbrot Merkball und Werwolf gespielt.

Wölflings Wochenende der "Wö-Crew" im Februar 2019

Published in

Am Freitag den 01.02.2019 haben wir uns um 17:30 an der Gemeinde getroffen. Nachdem wir alles eingepackt hatten und frohen Mutes waren, fuhren wir Richtung Westensee.

Stammestag 2018

Diesen Herbst stand wie jedes Jahr wieder unser Stufenwechsel an - die Zeit verging so rasend mit vielen Ereignissen in den Stufen, Wochenenden oder Sommerfahrten, dass man sich immer wieder wundert, wie schnell das Jahr doch wieder vergangen ist.

Rover Sommerfahrt

Am Dienstag, den 5. August haben wir Rover uns getroffen und wussten immer noch nicht, wohin wir eigentlich fahren wollten. Denn für unsere Roverfahrt hatten wir uns den Plan gesetzt, dass wir drei Stationen in Mitteleuropa nach dem Zufallsprinzip mit der Bahn anfahren und dort 4 Tage verbringen. Das heißt wir haben unser erstes Ziel erst am 5.8. ausgelost....

Sommerlager Jufis

Published in

Diesen Sommer machte sich die Jufi-Stufe mit elf Gruppenmitgliedern und vier Leitern für die Sommerfahrt auf den Weg in den Hohen Norden von Deutschland, denn wir hatten ja bereits von der Geschichte einer Insel gehört, welche gerettet werden sollte. Um die Insel zu retten, machten wir uns dann auf dem Weg zu unserem ersten Ziel der Fahrt - Flensburg.

Inhalt abgleichen

Startseite Back To Top