DPSG Stamm St. Hedwig

Herzlich Willkommen auf der Homepage des DPSG Stammes St. Hedwig, Norderstedt.

Wölflings-Sommerlager in Lensahn

Wölfis Erlebnisse (geschrieben von den Wös)

Samstag
Heute sind wir aus Norderstedt losgefahren. Als wir auf dem Platz angekommen sind, haben wir alle unsere Materialien auf den Zeltplatz getragen. Nachdem wir das Jungs- & Mädchenzelt aufgebaut haben, haben wir Mittagspause gemacht. Nachmittags haben wir das Leiterzelt aufgebaut und den Platz erkundet. Abends haben wir weitergespielt und bereits Feuerholz für morgen gesammelt.

Pfadi Stufenfahrt-Ersatzaktion im Juli 2020

Da unsere Stufenfahrt nach Schweden leider Corona-bedingt ausfallen musste und wir uns dennoch endlich einmal wiedersehen wollten, planten wir eine Ersatzaktion bei uns in Norderstedt.


Pfadi- Wochenende in Westensee 2020

Vom 10. Bis 12. Januar verbrachten unsere Pfadis ein Wochenende in dem altbekannten Haus in Westensee.

Friedenslicht

Am Wochenende des 15. Dezembers trafen sich die Wös und Jufis im Rantzauer Forst, um den Aktionstag zum Friedenslicht mit einem Geländespiel zu beginnen. Die knapp 30 Kinder und sechs Leiter verbrachten zwei kalte, mit Action geladene Stunden im Wald, bei dem die Kinder als Elfen Wunschstaub für den Weihnachtsmann so schnell wie möglich in Geschenke zu verwandeln, doch die grimmigen Grinches versuchten dies zu verhindern. Mit einem erfolgreichen Ende für die Weihnachtselfen ging es zurück zur Gemeinde. Dort erwartete alle als Stärkung Nudeln und Tomatensoße. Nach dem Essen ging es weiter mit Spielen zum Thema Mut, aufgrund des diesjährigen Mottos „Mut zum Frieden“. Zudem bastelten wir Laternen, um später das Friedenslicht mit nach Hause nehmen zu können. Zum Abschluss des Tages das Verteilen des Friedenslichtes im Rahmen der Andacht an die Gemeindemitglieder statt.

Basar

Am 30. November 2019 fand wieder der alljährliche Basar in der Gemeinde statt. Unsere Wös haben in ihren Gruppenstunden zuvor zahlreiche Weihnachtsdekorationen gebastelt und konnten es kaum erwarten, diese auch zu verkaufen. Unsere Jufis betreuten den Wunderbaum und den Waffelstand, die beide sehr gut besucht wurden. Als Gast war auch unser Bischof Stefan Heße da. Bereits beim Aufbau vom Basar halfen unsere Rover mit. Wir hatten zusammen wieder viel Spaß und freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Stammestag 2019

Da das Stufenjahr gefüllt war mit dem Sommerlager in Schweden, den Wochenenden in den Stufen, den Aktionen wie bspw. dem Weihnachtsbasar oder dem Friedenslicht und den wöchentlichen Gruppenstunden, war das Jahr mal wieder wie im Flug vergangen und der Stufenwechsel stand an.

Ausflug in den Elchpark und Leiterpostenlauf

Published in

Jeder Tag wird von einer Gruppe abends zusammengefasst; hier folgen die Tage Donnerstag (Ausflug in den Elchpark) und Freitag (Leiterpostenlauf und Abbau).

Stufentag, Geländespiel und Kochchallenge

Published in

Jeder Tag wird von einer Gruppe abends zusammengefasst; hier folgen die Tage Dienstag (Stufenprogramm und Geländespiel Teil 1) und Mittwoch (Geländespiel Teil zwei und Kochduell).

Internationaler Tag und Tough Scout

Published in

Jeder Tag wird von einer Gruppe abends zusammengefasst; hier folgen die Tage Sonntag (Internationaler Tag) und Montag (Tough Scout).

Inhalt abgleichen

Startseite Back To Top