Pfadi-Stufe packt Weihnachtspakete für Flüchtlinge

Published in

Eine Gruppenstunde der besonderen Art, führte die Pfadfinderstufe am vergangenen Freitag durch.
Die Jungen und Mädchen packten für die BDKJ-Aktion (Bund der katholischen Jugend)"Geschenkaktion zur Weihnachtszeit" Schuhkartons mit Weihnachtsgeschenken.
Die Kartons werden dann an Flüchtlingskinder in Hamburg verteilt.

Jedes Gruppenmitglied brachte einen oder mehrere Schuhkartons und ganz viele Dinge zum füllen mit. Die Jugendlichen waren so motiviert, dass wir drei Tische mit Geschenken füllen konnten.
Zu Beginn der Gruppenstunde teilte sich die große Gruppe in mehrere kleine auf. Die einen umhüllten die nicht gerade schönen Schuhkartons mit weihnachtlichem Geschenkpapier, andere sortierten die Berge an Verschenkbarem und ein dritter Teil überlegte sich, wie die Pakete am Besten zu füllen sein.

Am Ende der Gruppenstunde waren 17 Pakete für Jungen und Mädchen im Alter zwischen 2 und 15+ Jahre mit Schreibuntensilien, Buntstiften, Schmuck, Spielzeug, T-Shirts, Vollmilchschokolade und Hygieneartikeln gefüllt.

Die Pfadis waren hochmotiviert bei der Sache und hatten sehr viel Spaß beim Packen.


Startseite Back To Top