Stufentag, Geländespiel und Kochchallenge

Published in

Jeder Tag wird von einer Gruppe abends zusammengefasst; hier folgen die Tage Dienstag (Stufenprogramm und Geländespiel Teil 1) und Mittwoch (Geländespiel Teil zwei und Kochduell).

Dienstag, 06.08. ~ Stufenprogramm und Geländespiel ~

Wös: nach dem Frühstück durften wir uns selber Programm aussuchen. Als wir fertig waren, haben wir aufgebaut.

Jufis: nach der Morgenrunde haben wir Tshirts bemalt. Dann sind wir an den See gegangen und haben gebadet und Poker gespielt. Am Abend gab es Workshops und es wurden Anti Alien Vorbereitungen getroffen.

Pfadis: nach dem Frühstück haben wir Pfadis uns zu Fuß auf den Weg nach Ryd gemacht. Ein bisschen außerhalb des Ortes gibt es einen Autofriedhof, den wir besichtigt haben. Das war sehr interessant und hat viel Spaß gemacht, weil wir viele Fotos gemacht haben und die Autos total zugewachsen und verrostet waren. Im Anschluss daran haben wir alle gemeinsam Pizza gegessen. Dann durften wir noch einkaufen und sind wieder zurückgelaufen. Alles in allem hatten wir einen schönen und abwechslungsreichen Tag.

Rover: Hilfe wir wurden entführt und mit Burgern ins Ufo gelockt!

Am Abend waren alle Gruppen wieder auf dem Platz und gemeinsam haben wir ein Anti Alien Programm durchgeführt. Es gab verschiedene Stationen wie zum Beispiel einen Abwehr Alien Tanz, selbstgebastelte Beschützer aus Stöckern und Wolle aber auch eine Maschine, um die Aliens wieder in Menschen zu verwandeln.

Mittwoch, 07.08. ~ Geländespiel und Kochchallenge ~

Am Morgen waren die Leiter verschwunden. Mrs Spana sagte, dass sie von den Aliens entführt wurden. Kurz nachdem das Frühstück zu Ende war, befreiten wir die Leiter von den Aliens. Wir mussten schwimmen (zur Ablühlung).

Nach der Mittagspause gab es ein Kochduell. Wir kochten vier Gerichte; eine Vorspeise, zwei Hauptgerichte und eine Nachspeise. Gewonnen hat die Nachspeise, danach die Hauptgerichte und als letztes die Vorspeise. Als Abendprogramm saßen wir am Lagerfeuer und sangen.


Startseite Back To Top